„Leider können wir die Kosten nicht übernehmen da die versicherungsrechtlichen / medizinischen Voraussetzungen nicht gegeben sind…“ „… weil Silberwäsche Gebrauchsgegenstand des täglichen Lebens ist, die auch von gesunden Menschen benutzt wird, können wir leider die Kosten nicht …“

Viele Neurodermitis Betroffene kennen diese Formulierungen aus den ablehnenden Bescheiden Ihrer Krankenkassen. Immer dann, wenn es um die Kosten von spezieller Silberkleidung und/oder Silberbettwäsche zur Linderung ihrer Krankheit gilt.

Das es auch anders geht, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag und einem 3 Minuten Video.

Das Problem: noch immer wissen zu viele Ärzte zu wenig von Silberwäsche und deren Nutzen bei Hautproblemen (nicht nur bei Neurodermitis). Wenn ein Arzt aber Silberwäsche verordnet, dann lehnt i.d.R. die Kasse die Zahlung ab. Warum? weil Silberwäsche nicht im offiziellen Hilfsmittelkatalog des GKV (Spitzenverband der Kassen) enthalten ist und viele Kassen im Umkehrschluss daraus ableiten: was nicht in der Liste drin ist, müssen wir nicht zahlen. Sie muss nicht, das stimmt … aber was die Kasse nicht sagt: sie darf durchaus Kosten übernehmen!

Wie kann ich einem Zuschuss oder Kostenübernahme von meiner Krankenkasse bekommen? Ganz wichtig: überlassen Sie es nicht Dritten; Sie müssen sich selbst darum bemühen! und wie das geht, sollten Sie jetzt in diesem 3 Minuten Video ansehen.

Und wenn die Kasse doch noch ablehnt? Dann sollten Sie auf jeden Fall Ihr Widerspruchsrecht nutzen. (Achtung: die Kasse muss sie auf die Widerspruchsmöglichkeit schriftlich hinweisen). Einige Kassen können nämlich bei einem Widerspruch doch noch einknicken, denn In der Regel sind die Verwaltungskosten der Widerspruch Bearbeitung höher, als der erforderliche Zuschuss.

Erst wenn auch der Widerspruch abgewiesen wird, ist es empfehlenswert die Kasse zu wechseln. Denn bereits über 100 Kassen übernehmen die Kosten von Silber Neurodermitiswäsche (wenn ärztlich verordnet) oder zahlen zumindest einen Zuschuss.

Brauchen Sie eine Beratung? rufen Sie gratis an: 0800-2378-333 (kein Callcenter, Sie sind direkt bei BestSilver)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × 5 =