Entspannt schlafen mit Silberbettwäsche
Silber Bettwäsche stoppt Milben zuverlässig

Silber Bettwäsche stoppt Milben zuverlässig

 

(djd). Hausstaubmilben sind mikroskopisch kleine Spinnentiere, die es warm und kuschelig mögen. Am liebsten nisten sie sich dort ein, wo sie zudem auch noch reichlich Nahrung finden: in unserem Bett. Denn die winzigen Krabbler ernähren sich von Hautschuppen. Weil sich unsere Haut ständig regeneriert und regelmäßig abgestorbene Hautzellen abstößt, leben sie unter Decken und auf Matratzen wie im Schlaraffenland.
Keine Frage der Sauberkeit An die 15.000 Milben können sich in einem einzigen Gramm Staub befinden. Ihr Vorkommen ist übrigens keine Frage mangelnder Sauberkeit, vielmehr gehören sie zu den natürlichen Mitbewohnern der häuslichen Umgebung.
Doch auch wenn diese Hausgenossen mit bloßem Auge nicht zu sehen und auch nicht zu spüren sind, zählen sie laut AOK zu den wichtigsten Allergenproduzenten in Innenräumen. Die allergischen Reaktionen werden aber nicht durch die Milbe selbst, sondern durch ihren Kot hervorgerufen. Sechs bis 12 Prozent der Bevölkerung sind
betroffen, die Symptome reichen von juckenden Hautausschlägen über gerötete Augen, Nies- und Hustenreiz bis hin zu Atemnot und Asthma.

Dank Silberfäden endlich wieder ruhig schlafen
Bislang ließen sich die Belastungen einzig durch milben- und allergendichte Überzüge – so genannte Encasings – minimieren. Der ruhige Schlaf wird in der Regel allerdings dadurch „erkauft“, dass es sich dabei um hundertprozentige Kunstfasern handelt. Schläfer, die auch starke Schwitzer sind, könnten Probleme bekommen, weil
Kunstfaser die Feuchtigkeit nicht gut abführt.
Als wesentlich effektiver hat sich die aktive Wirkung von reinen Silberfäden in der Bettwäsche erwiesen. Dank einer gegenpoligen elektrischen Ladung töten die Silberionen die Milben bei Kontakt ab. Silberfaser-Bettwäsche – wie etwa „Best4Dream“ – ist somit nicht nur ein passiver Zaun, sie ist ein für Hausstaubmilben und Bakterien sogar „tödlicher“ elektrischer Zaun. Die Überprüfung durch ein unabhängiges Testlabor hat hat die Wirkung bestätigt und eine 94-prozentige Reduktion der Hausstaubmilben-Population durch den Einsatz der Silberfaserbettwäsche nachgewiesen. Ein weiterer Vorteil: das Silber in Bezügen und Laken fördert die Verdunstung von Feuchtigkeit und
wirkt dadurch schweißreduzierend. Erhältlich ist die Bettwäsche im Internet unter www.silberfaser.eu, weitere Infos gibt es unter Telefon 0800-2378333.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn + 18 =