Silbertextilien färben

Mehr Farbe für Silbertextilien

Dem Wunsch vieler Kunden nach mehr Farbe hat BestSilver schon vor geraumer Zeit mit den neuen Sneakersocken, den Trekking- und Outdoorsocken, den knielangen Outdoor- und Skisocken und den Business-Socken Rechnung getragen. Doch auch bei Handschuhen, der neuen Mütze oder dem neuen Silberschal werden immer mal andere Farben als Silbergrau gewünscht.

Dann mach ich’s halt selbst

Schal und Mütze färben

Da wir unserer langjährigen Kundin Paula R., die schon seit Jahren unter dem Raynaud-Syndrom leidet, Schal, Mütze und Handschuhe nur in Silbergrau liefern konnten, kam die Hamburgerin auf die Idee, die Silbertextilien selbst zu färben – und zwar in grün. Bei Simplicol wurde sie fündig, denn dort gibt es auch Textilfarben, die schon bei 30° Waschtemperatur ein brillantes Ergebnis nach dem Färben versprechen. Die 43-jährige entschied sich für Wald-Grün und kaufte sich noch einen modischen Troddel für die Mütze sowie grüne Fransen für den Schal dazu. Und das Ergebnis kann sich – wie wir meinen – sehen lassen.

Mütze in rot färbenMütze in blau färbenMütze in apricot färben

Tipp: Wenn auch Sie einen Schal in Rubinrot, eine Mütze in Opal-Petrol oder irgendeiner anderen Farbe färben möchten – geben Sie einfach die trockenen, sauberen Silbertextilien zusammen mit der geöffneten Farbflasche und der geöffneten Tüte mit dem Fixierpulver in die Waschmaschine und starten das 30°-Pflegeleicht-Programm ohne Vorwäsche.  Anschließend die gefärbten Textilien noch einmal entsprechend unseren Pflegehinweisen waschen, trocknen lassen – und fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 5 =